Hess Hildi

Hildi Hess (1911 – 1998 Zürich)

Hilidi Hess zählt zu den bekanntesten Zürcher Bildhauerinnen. Sie war Schülerin von Germaine Richier!

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000737

Damenakt

Beschreibung

Ein sehr dekorativer Damenakt steht hier zum Verkauf. Ich bin mir fast sicher, dass sie von Hildi Hess ist. Bei Dobiaschofsky Auktionen wurde zwar einmal die gleiche als Germaine Richier verkauft. Von der Art des Models und der Verarbeitung der Skulptur her bin ich aber nahezu 100 % überzeugt dass sie von Hildi Hess ist. Falls es jemand es definitiv weiss, wäre ich froh um eine Nachricht.

Unten am Sockel auf 14/30 nummeriert. Es scheint eine Arta Skulptur zu sein.

Sehr gut im Zustand.

Provenienz:

  • Langjährige Privatsammlung Zürich

Details

LU

Format
49 cm hoch

Technik
vermutlich Zement

Preis

CHF 1'800.—