Wanger Armin

Armin Wanger (1920 Zürich – 2010 Orselina)

War der Sohn vom Bildhauer Franz Wanger. Seine Werke findet man oft im öffentlichen Raum; vor allem in Zürich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Wanger https://recherche.sik-isea.ch/de/sik:person-4001832/in/sikart/actor/list https://stiftungen.stiftungschweiz.ch/organisation/franz-und-armin-wanger-stiftung

Dame mit weit geöffneten Armen

Beschreibung

Eine Tonfigur von Armin oder Franz Wanger steht hier zum Verkauf. Ich vermute von der Darstellung her ist sie eher von Armin. Der Vorbesitzer konnte es nicht mehr sagen.

Die Skulptur hat eine schöne Grösse und wirkt mit den offenen Armen sehr einladend.

Muss in Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
ca. 72 cm Höhe

Technik
Ton

Preis

CHF 500.—

Damenakt

Beschreibung

Eine äußerst dekorative Damenskulptur von Armin Wanger steht hier zum Verkauf. Es handelt sich um eine Gipsskulptur, die der Künstler bemalt hat, um den Eindruck von Grünspan zu erzeugen.

Die Skulptur ist am Sockel monogrammiert und auf 1952 datiert. Der Zustand ist sehr gut.

Details

LU

Format
56 cm Höhe

Technik
Bemalte Gipsskulptur

Preis

CHF 950.—

Damenakt

Beschreibung

Eine grosse bemalte Gipsskulptur von Armin Wanger steht hier zum Verkauf.

Es handelt sich hier wohl um ein Model zu einer Bronze.

An den Beinen kleiner Absplitterungen. Die Bodenplatte ist teilweise abgebröckelt. Siehe Detailfotos. Muss im schönen Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
ca. 75 cm Höhe

Technik
bemalter Gips

Preis

CHF 800.—

Drei Grazien

Beschreibung

Ein tolles Dreiergrüppchen mit  Gipsskulpturen Armin Wanger stehen hier zum Verkauf.

Eine davon ist monogrammiert mit W. ’83.

Es wäre schön, wenn die Grazien nicht getrennt und weiterhin jemandem als Dreiergruppe Freude bereiten würden.

 

Details

LU

Format
54 cm Höhe

Technik
Gips

Preis

CHF 1'500.—

Rehlein

Beschreibung

Ein bezauberndes Rehlein in Lebensgrösse! Durch den weissen Gips wirkt es extrem elegant. Die Proportionen stimmen haargenau überein mit der Anatomie richtiger Rehe.

Auf einer festen Bodenplatte aus Gips. Dort monogrammiert und auf ’76 datiert.

Muss wegen der Grösse und dem Gewicht in Luzern abgeholt werden.

Am hinteren linke Bein hat es eine kleine Absplitterung. Könnte man problemlos auffüllen. Mich stören solche Sachen aber nicht. Ist halt eine Atelierarbeit des Künstlers aus dem dann wohl ein Bronzeguss entstand.

 

Details

LU

Format
ca. 100 cm Höhe

Technik
Gips

Preis

CHF 2'200.—