Christoffel Anton

Anton Christoffel (1871 S-chanf – 1953 Zürich)

War ein Engadiner Künstler und Illustrator.

https://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4024501

Bergsee in der blauen Stunde

Beschreibung

Ist das nicht eine wunderbare alte Farblithographie von Anton Christoffel? Es scheint die blaue Stunde am Silvaplanersee mit dem Piz da la Margna zu sein.

Die Litho war die Front einer alten Landkarte und eines Büchleins. Ich habe es abgetrennt und in einen passenden Bilderrahmen aus der Zeit getan. Hinter säurefreiem und farblich perfekt abgestimmten Passepartout sowie hinter Glas.

Das Büchlein mit der Litho auf der Front scheint vergriffen zu sein und findet man wohl nicht mehr.

Rechts oben in der Darstellung hat der vorherige Besitzer leider den Preis von CHF 150 in den Himmel geschrieben; dieser lässt sich nicht mehr vollständig ausradieren. Mich würde es nicht stören; wollte es nur erwähnt haben.

 

 

Details

LU

Format
38,5 x 32 cm Rahmenaussenmasse, 22 x 14,5 cm Sicht

Technik
Antike Farblithographie

Preis

CHF 350.—