Staub Erich

Erich Staub (1942 St. Gallen)

Gehört zu den bekanntesten noch lebenden Künstlern der Ostschweiz. War ein Freund von Hans Krüsi. Seine Werke sind in zahlreichen Sammlungen von Liebhabern Appenzeller Malerei. Auch an Ausstellungen sind immer wieder Werke von ihm zu sehen. So auch im Museum im Lagerhaus in St. Gallen.

http://www.museumimlagerhaus.ch/museum/sammlung-john-online/erich-staub/ http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4004076

Alpaufzug

Beschreibung

Originales Gemälde von Erich Staub. Eine schöne Grösse und nicht von dieser meist winzigen Sorte. Gekonnt wie Staub diese Ziegen, die Kühe mit den Glocken und den Appenzeller Bauern in der weiten Landschaft malte. Im Hintergrund die Bergkette. Wohl der Alpstein.

Rechts unten signiert. In altem und typischen Rahmen der hervorragend dazu passt. Das Glas ist alt und hat teils noch Blasen drin.

Auf der Rückwand ist eine Art Tapete mit Muster angebracht.

Details

PB

Format
50 x 32 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Pappe

Preis

CHF 750.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail