Palatini Maria

Maria Palatini (1952 St. Gallen)

Zählt zu den bekanntesten St. Galler Kunstschaffenden. Ihre Werke sind unverkennbar.

https://maria-palatini.ch

Der Glückliche Katzenbesitzer

Beschreibung

Etwas ganz Originelles von Maria Palatini steht hier zum Verkauf. Und zwar hat es sich eine Katze bei seinem Besitzer im Bett gemütlich gemacht!

Die Künstlerin dachte an jedes Detail. So schuf sie aus Metall ein Himmelbett samt Vorhang und Elementen, die wie bearbeitetes Schmiedeeisen aussehen.

Die Dargestellten wurden aus bemalten Eiern erschaffen. Das grosse ist wohl ein Schwanenei und das kleine könnte von einer Wachtel stammen. Die Elemente sind an der Bettdecke gut verleimt und befestigt. Auf der Unterseite des Betts signiert.

Ein Hingucker für Katzenliebhaber zu einem fairen Preis!

Details

PB

Format
20 x 16 x 10 cm

Technik
Mischtechnik

Preis

CHF 950.—

Kino

Beschreibung

Was für ein grossartiges Kino die talentierte Künstlerin aus der Ostschweiz hier doch geschaffen hat! Ein Publikum, welches sich für den Kinoabend recht herausgeputzt hat! Noble Kleider, Pelzmäntel und Federhüte! Das ganze hat sie auf Eier (wohl Schwaneneier von der Grösse her) gemalt. Ich denke an solchen Eiern ist sie stundenlang am Arbeiten. Jedes Detail ist perfekt ausgearbeitet. Sogar Brillen tragen die Leute und Ohren haben sie.

Hinter der Kasse hockt die dicke Verkäuferin und spricht durch eine runde Öffnung ihrer Kabine zu den Gästen. Über dem Kassenhäuschen aus geformten Draht die Aufschrift: Kino

An den Wänden hängen zwei Plakate zu den Filmen. Diese sind aber originale Aquarelle und Unikate!

Selbst an die Beleuchtung hat die Künstlerin gedacht und eine kleine Christbaumkugel an einer Drahtverlängerung von oben angebracht. Richtig eine tolle Sache zu einem fairen Preis.

Muss wegen der Zerbrechlichkeit der Eier in Zürich oder Luzern abgeholt werden.

Details

PB

Format
40 x 30 x 25 cm

Technik
Diverse Materialien

Preis

CHF 1'400.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail