Moser Carl

Carl Moser (1873 – 1939 Bozen)

Carl Moser zählt zu den bekanntesten und talentiertesten Holzschnitzer und Künstler des Südtirols.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Moser_(Künstler) https://www.galerie-albertina.at/kuenstler/13495/moser-carl/

Tiroler Trachtenmädchen - Bauernmädchen

Beschreibung

Äussert schöner Holzschnitt des unglaublich begabten Südtiroler Holzschnitzers Carl Moser zu verkaufen.

Fantastisch wie der dem Trachtenmädchen solch ein lebendiges Aussehen verleihen konnte.

Unten links ist es mit C. Moser signiert und auf ’28 datiert. Zudem nummeriert mit No 238.

Sehr farbfrisch! Da es auf hauchdünnem Japanpapier gedruckt wurde ist es etwas wellig. Vielleicht würde eine neue Rahmung wo es fester drin montiert wird einiges glätten. Ich liess es so wie es ursprünglich war da es mich nicht stört. Der Holzrahmen und einfach Passepartout der jetzt dran ist passen nämlich ganz gut zur Zeit des Holzschnittes.

Details

PB

Format
ca. 45 x 38 cm Rahmenaussenmasse, ca. 28,5 x 24 cm Sicht

Technik
Handsignierter und nummerierter Holzschnitt auf hauchdünnem Papier

Preis

CHF 1'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail