Leupin Herbert

Herbert Leupin (1916 Beinwil am See – 1999 Basel)

War wohl der bekannteste Grafiker und Plakatkünstler der Schweiz, wenn nicht Europas. Seine Plakate sind heute noch an vielen Orten nicht wegzudenken. So das Zirkus Knie Plakat, die Rössli Zigarren und natürlich die Pepita Getränkewerbung.

http://www.museum-gestaltung.ch/de/ausstellungen/jahresprogramm-2016/ausserdem/nordwand/herbert-leupin/ http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Leupin http://www.herbert-leupin.ch http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000313

 

Davos

Beschreibung

Sehr schönes Plakat von Herbert Leupin zu verkaufen. Ich bin nicht sicher ob es ein Nachdruck ist oder ein richtiges Plakat. Müsste sich ein Fachmann vielleicht anschauen oder mir erklären an was man das erkennen könnte…

Sehr schöne Darstellung des verschneiten Baumes in Parsenn bei Davos, welcher dem Skifahrer die Hand reicht. Rechts oben im Druck vom Künstler signiert.

In einfachem Holzrahmen sowie hinter Plexiglas. Dieses hat dem Alter entsprechend leichte Kratzer die nur von nahmen Hinschauen stören.

Muss in Zürich abgeholt werden.

Details

PB

Format
100 x 70 cm Blatt

Technik
Unsicher ob Plakat oder Nachdruck

Preis

CHF 200.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail