Knie Rolf

Rolf Knie (1949 Bern)

Einer der bekanntesten Schweizer Maler. Vor allem durch seine Zirkusbilder jedem ein Begriff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Knie http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4021674

Clown

Beschreibung

Etwas spezielles kann ich hier zum Kauf anbieten. Es ist eine Glasplatte auf die Rolf Knie von Hand einige Farben aufgetragen hat. Zudem voll signiert und auf ’91 datiert.

Rolf Knie habe ich gemailt um heraus zu finden was alles original gemalt ist. Leider habe ich bis anhin noch keine Antwort erhalten…

Ich gehe davon aus, dass er über die handgemalten Stellen eine Art Lithofolie klebte wo der Clown drauf ist. Links ist noch ein kleiner Spiegel aufgeklebt. Die Vorbesitzer kauften es vor Jahren in einer Galerie für viel Geld. Leider wissen diese auch nicht mehr als was für eine Technik es verkauft wurde..

Die Glasplatte ist in einem passenden, schwarzen Rahmen.

Muss wegen des Glases in Zürich abgeholt werden.

Details

PB

Format
ca. 96 x 76 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Vermutlich übermalte Litho auf Glasplatte

Preis

CHF 1'800.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail