Heuscher Johann Jakob

Johann Jakob Heuscher (1843 Herisau – 1901 St. Gallen)

Gehört zu den ältesten und besten Appenzeller Senntumsmalern. Vor allem im Bereich der ortsgetreuen Liegenschaften war er ganz stark. Seine Arbeiten sind in zahlreichen Museen vertreten.

http://www.appenzeller-museum-stein.ch/pages/de/bauernmalerei/johann_jakob_heuscher/ http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4025375 http://zeitzeugnisse.ch/detail.php?id=151&stype=4 http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/f/F31940.php http://www.swissinfo.ch/ger/bauernhausmalerei-im-appenzeller-volkskunde-museum/1602588

Kleiner gerahmter Druck

Beschreibung

Sehr dekorativer kleiner Druck eines Johann Jakob Heuscher Bildes. Vermutlich hat ein tüchtiger Rahmenmacher hier einen Passepartout um einen Druck gemacht und so gerahmt wie ein Original es wäre.

Wäre ein schönes Geschenk für Sammler von Appenzeller Kunst.

Details

PB

Format
19,5 x 16 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Schön gerahmter Druck

Preis

CHF 50.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail