Erni Hans

Hans Erni (1909 – 2015 Luzern)

War wohl einer der bekanntesten Schweizer Künstler, Grafiker und Bildhauer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Erni http://www.hans-erni.ch http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000298

PferdeNEU

Beschreibung

Ich muss ehrlich sein: Erni Bilder sind nicht meins, aber dieses hier ist ein echter Hingucker und hat meine Meinung über den Künstler komplett geändert. Wunderbar wie er die Pferde mit deren typischen Charakterzügen mit wenigen Pinselstrichen so gut getroffen hat.

Auch farblich ist es eine Sensation.

Rechts unten ist es signiert und auf den 16.04.1966 datiert.

In einem perfekt passenden Rahmen der vom Profi Rahmenmacher in Weissgold übereck vergoldet wurde. Zudem hinter entspiegeltem Glas, vermutlich sogar Museumsglas. Das Bild wurde „schwebend“ montiert. So kann man die Ränder sehr gut sehen, was es ganz luftig und nobel wirken lässt.

Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden.

Provenienz:

  • Widmer Auktionen, St. Gallen
  • Privatbesitz Ostschweiz

Details

LU

Format
108,5 x 81 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Tempra auf Japanpapier

Preis

CHF 9'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail