Enzler Albert

Albert Enzler (1882 Gams – 1974 Appenzell)

Gehört zu den bekannteren Appenzeller Bauernmalern. Er hat einen unverkennbaren Stil der sich von allen anderen Malern stark abweicht. In einigen Museen sind seine Arbeiten vertreten. Die Bilder sind in der Kunstrichtung Art Brut oder Naive einzuordnen.

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=12231669 http://www.museumimlagerhaus.ch/museum/sammlung-john-online/albert-enzler/ http://museum.ai.ch/ausstellungen/sonderausstellungen/albert-enzler-1882-1974-johann-baptist-inauen-1909-1985-2

Alpabzug

Beschreibung

Originales, wohl relativ frühes Bild von Albert Enzler. Verhältnismässig ein grosses Werk für sein Schaffen. An alles hat er gedacht. Die Ziegen mit den Trachten-Mädchen und Buben. Die Kühe mit Glocken und in der Ferne die satten Wiesen mit den Bauernhöfen.

Rechts unten wie für den Künstler üblich nicht mit dem Entstehungsjahr vermerkt sondern witzigerweise hat er immer sein Geburtsdatum neben die Signatur getan. Also Alb. Enzler 1882er.

In einem passenden Rahmen. Alles im Preis inkl.

Seine Bilder sind in einigen Top Sammlungen und Museen der Appenzeller und Toggenburger Bauernmalereien vertreten.

Details

PB

Format
39 x 27 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 1'800.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail