Theiler Werner

Werner Theiler (1959 Spiez)

Theiler wurde oft von der Filmwelt inspiriert. So erschuf er Werke die an Filme von Bruce Lee, Winnetou, James Bond oder Marilyn Monroe erinnern. Aber auch in der Märchenwelt fand er in Schneewittchen eine Symbolfigur. Er selber stellte sich vielfach als Prinzen dar.

Ohne Titel

Beschreibung

Originale Zeichnung zu verkaufen.

Mit Filzstift auf Pergamentpapier. Dieses hat der Künstler teils mit Kleber zusammen gebastelt. Schöner wäre es natürlich gerahmt. Dann würden die Falten auch platt gedrückt und das Bild ruhiger wirken.

Theiler gehört in die Kunstrichtung Art Brut. Er hatte schon einige Ausstellungen und es gibt ein Büchlein über sein Schaffen.

Details

sehr grosse Arbeit (PB)

Format
170 x 36 cm

Technik
Filzstift auf dünnem Papier - teils Papierstücke vom Künstler dazu geklebt

Preis

CHF 200.—

Ohne Titel

Beschreibung

Originale Skulptur zu verkaufen.

Die Skulptur steht auf einem massiven Eisensockel. Das Buch mit einigen Farbabbildungen und Illustrationen gibt es gratis dazu.

Am oberen Teil hat es eine kaum mehr sichtbare Restaurationsstelle. Kann in Zürich besichtigt werden.

Details

(PB)

Format
Höhe 38 cm

Technik
Ton oder Schubimehl das eingehärtet wurde. Oberfläche patiniert und verziert.

Preis

CHF 500.—