Luginbühl Bernhard

Ackerskelett 1987

Beschreibung

Etwas museales was man sonst wohl jahrelang nicht mehr zu kaufen angeboten bekommt habe ich hier gefunden.

Eine riesige Bernhard Luginbühl Maschine welche sich mit einem Motor bewegen kann! Der Motor lief seit einigen Jahren nicht mehr und das Stromkabel fehlt. Müsste vom neuen Käufer revidiert werden.

Ackerskelett ist der Titel aus dem Jahr 1987. Über 2,5 Meter hoch ist sie! Sehr schwer. Man müsste einen Kran oder kleinen Lastwagen haben um es abzutransportieren. Die Kosten des Abtransport gehen zu Lasten des Käufers.

Seit 1987 in Privatbesitz. Wurde von den Vorbesitzern direkt bei der Galerie Littmann in Basel gekauft für rund 75’000.-.

Das Objekt ist in zwei Büchern abgebildet. Das eine Buch fehlt mir leider wo er vor der Skulptur sitzt im Atelier. Sollte jemand davon eine Foto mailen können wäre ich sehr dankbar…

Muss vom neuen Käufer in  der Umgebung Basel abmontiert und abtransportiert werden.

Details

PB

Format
255 hoch, 233 lang, 92 cm breit

Technik
Eisen

Preis

Verkauft

Collage mit Tusche

Beschreibung

Eine sehr schöne Collage von Bernhard Luginbühl steht hier zum Verkauf. Tusche auf mehreren Papieren welche Luginbühl auf ein Trägerblatt klebte. So entstehen sehr lebhafte Effekte die man auf der Foto leider nicht so gut erkennen kann.

Rechts unten zwei mal signiert. Zudem bezeichnet mit: aus dem emmetalerherbst für herrn schegg, mörschwil 23.9.85

Mit einem passenden Weissgoldrahmen sowie Doppelpassepartout. „Schwebend“ gerahmt.

Provenien:

  • Alex Schimdheiny
    • Privatsammlung Ostschweiz

Details

PB

Format
52 x 46 cm Rahmenaussenmasse, 33 x 24 cm Bildmasse

Technik
Tusche und Collage auf Papier

Preis

Verkauft

Mini Zyklop

Beschreibung

Einen kleinen und schönen Kupferstich von Bernhard Luginbühl kann ich Ihnen hier anbieten. Auf Velin BFK Rives.

Links unten mit e.a. (Epreuve d’artiste – Künstlerprobe) bezeichnet in Bleistift.

Perfekt im Zustand. Ungerahmt.

Bitte beachten Sie dass es wirklich eine ganz kleine Arbeit des Künstlers ist. Aber vielleicht gerade darum so charmant und man findet für so etwas bestimmt noch Platz zum aufhängen…

Literatur: ETH WV 1996: 85 B. a. und b.; GK 1974: 47; CdE 1971: 47

Provenienz: Artist studio and Druckereie Weber-Hippele Zürich, Edition Galerie Renée Ziegler

 

Details

PB

Format
17,5 x 10,5 cm

Technik
Kupferstich - Künstlerprobe

Preis

Verkauft

Räderbar

Beschreibung

Grosse und schöne Lithographie von Bernhard Luginbühl zu verkaufen. Räderbar. Links unten auf 6 von nur 60 je produzierten mit Bleistift nummeriert worden. Rechst unten vom Künstler handsigniert.

In passendem Rahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl. Die Arbeit ist einem ausgesprochen guten und frischen Zustand.

Wegen der Grösse muss die Litho in Zürich abgeholt werden.

Details

PB

Format
ca. 90 x 75 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Seltene nummerierte und handsignierte Litho

Preis

Verkauft