Fässler Emil

Emil Fässler (1930 – 2006), Appenzell)

war der Bruder von Adalbert Fässler

 

Hauptgasse Appenzell

Beschreibung

Wunderbar lebhafte Stimmung auf einer handsignierten und datierten Radierung aus 1964.

Ganz eigenwillig wie Fässler (Bruder von Adalbert Fässler) die Altstadt mit dem Rathaus, dem Hotel Löwen mit seinem goldenen Löwen als Wirtsschild, sowie die Drogerie mit den bemalten Täfern dargestellt hat.

Voller Leben scheint die Gasse zu sein mit der Trachtenfrau und ihrem Kind, Im Hintergrund ein Appenzeller in der Tracht und rechts zwei Soldaten oder ähnliches und ein Velo das über die Strasse kurvt.

In hochwertigem und elegantenm Rahmen sowie hinter kostbarem Passepartout welcher noch eine Goldleiste hat. Auf der Rückseite ist der Stempel des namhaften St. Galler Kunsthändlers Raubach.

Durch die Druckplatte wurde das Blatt gepresst was es sehr lebendig wirken lässt durch die verschiedenen Erhöhungen in der Darstellung.

Details

(PB)

Format
38 x 30 cm Rahmenaussenmasse - 21 x 14 cm Sicht der Radierung

Technik
Handsigniert und datierte Radierung

Preis

CHF 180.—