Vetsch Christian

Christian Vetsch (1912 Grabs – 1996 Altstätten)

Gehört zu den bekanntesten Appenzeller Malern. Vor allem seine Frühwerke sind in zahlreichen Sammlungen vertreten und beliebt.

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=11608949

Sämtisersee

Beschreibung

Ein originales Vetsch Gemälde steht hier zum Verkauf; zu sehen ist eine Darstellung am Sämtisersee. Bauern schellen mit ihren Glocken und die Ziegen, Kühe sowie der Appenzeller Bläss lauschen gespannt.

Rechts oben im Bild hat es einen kleinen Kratz, er ist aber nicht vertieft und ich denke dass es so vom Künstler gemalt wurde.

In einem passenden Rahmen mit Goldzierleiste.

Provenienz:

  • Langjähriger Privatbesitz, Waldkirch

Details

LU

Format
62,5 x 33 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

CHF 750.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail