Vautier Otto

Otto Vautier (1863 Düsseldorf – 1919 Genf)

Otto Vautier war vor allem für seine Frauenportrait’s sehr bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Vautier https://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4023310

Originalentwurf Chocolat Suchard

Beschreibung

Ein tolles Bild für Sammler von Chocolat Suchard oder Nostalgie Werbungen!

Und zwar kann ich hier die seltene Vorlage für eine Werbung zur weltbekannten Schokolade anbieten! Otto Vautier gelang es diese quängelnden Kinder, welche dem Duft der warmen Schokolade kaum widerstehen können, dermassen lebhaft dar zu stellen. Dies mit nur wenigen Strichen und Farben. Selbst die Katze, rechts unten am Bildrand, scheint der Verlockung der Schoko nicht trotzen zu können.

Das Bild wurde in Quadrate aufgeteilt. An den Rändern hat es Nummerierungen. Vermutlich diente es dem Künstler das Werk so vergrösserst oder verkleinert nochmals zu schaffen. Links unten ist es stempelsigniert.

Die Ecken sind eingerissen oder fehlen. Siehe Detailfotos. Man könnte den Passepartout anders wählen und die Fehlstellen abdecken. Ich finde jedoch dass sie gut passen und auch sichtbar sein dürfen da sie ja so zeigen dass es ein Entwurf und kein Print ist.

Perfekt gerahmt in einem kostbaren, übereck vergoldeten Rahmen sowie mit einem dicken Passepartout der ebenfalls eine noble Goldleiste hat. Hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich.

Details

PB

Format
89 x 72 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 2'200.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail