Strauss Carl

Carl Strauss (1873 Boston – 1957 Laax)

Strauss war ein sehr erfolgreicher Maler und Radierer. Besuchte die königliche Kunstgewerbeschule in München und war ein Freund Arnold Böcklin und Augusto Giacometti. Seine Werke wurden im Glaspalast München, dem Kunsthaus Zürich, Bündner Kunsthaus Chur und Internationalen Ausstellungen in Venedig gezeigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Strauss http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4026558

 

Gandria 1917

Beschreibung

Eine originale Radierung von Carl Strauss steht hier zum Verkauf. Rechts unten vom Künstler in Bleistift signiert.

Links unten bezeichnet: Am Luganersee – Gandria.

Mittig zudem der Vermerk J11. Leider weiss ich nicht für was das steht.

In einem sehr passenden Holzrahmen aus der Zeit sowie hinter Glas. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren – siehe Detailfotos.

 

Details

ZH

Format
Rahmenaussenmasse folgen

Technik
Handsignierte und betitelte Radierung

Preis

CHF 150.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail