Steiner Albert

Albert Steiner (1877 – 1965 Fruttigen)

Ist der wohl bekannteste Schweizer Fotograf. Seine schwarz/weiss Fotos mit Engadiner Sujet sind unglaublich gesucht und beliebt.

https://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=11481922&lng=de https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Steiner_(Fotograf) https://www.fotostiftung.ch/ausstellungen/ausstellungsarchiv/albert-steiner/

Landschaft bei Silvaplana - Piz da la Margna

Beschreibung

Eine klassische Foto von Albert Steiner kann ich Ihnen hier anbieten. Der Silvaplanersee in dem sich der Piz da la Margna Berg in der Ferne spiegelt.

Die Foto ist auf einem bräunlichen Trägerblatt montiert und auf ein weiters Blatt mit Prägung eingeklebt worden. Auf dem Trägerblatt hat Albert Steiner rechts unten mit Bleistift signiert und mit St. Moritz vermerkt.

Links unten ist es betitelt mit Landschaft bei Silvaplana – Oberengadin.

Im typischen Holzrahmen aus der Zeit welcher hervorragend passt. Das Trägerblatt ist dem Alter entsprechend etwas gebräunt. Könnte man wohl reinigen lassen – würde ich aber nicht da es dann den alten Charme verlieren würde…

Details

PB

Format
ca. 38 x 33,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte und betitelte Foto

Preis

CHF 2'200.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail