Spörri Eduard

Eduard Spörri (1901 -1995 Wettingen)

Spörri kam aus einer Bildhauerfamilie. Er war durch seine Paris Aufenthalte von August Rodin geprägt. Er war der wichtigste Aargauer Bildhauer zu seiner Zeit. In Wettingen gibt es ein Museum über sein Schaffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Spörri http://www.eduardspoerri.ch

Frauenakt

Beschreibung

Hübsche Bronzeskulptur von Eduard Spörri zu verkaufen. Sehr schön in der Darstellung wie sie die Hand im Nacken hält und Model steht.

Auf einem kleinen Holzsockel. Dieser scheint in der Mitte einmal gebrochen und wieder zusammen geklebt worden zu sein. Siehe Fotos. Mich würde das nicht stören – wollte es einfach erwähnt haben für Leute die es sehr genau nehmen…

Tolle Patina.

Details

PB

Format
28 cm hoch mit Sockel

Technik
Bronzeguss

Preis

CHF 1'500.—

Kniender Akt mit Tuch

Beschreibung

Sehr schöne Skulptur von Eduard Spörri zu verkaufen. Unten signiert mit Ed. Spörri und datiert auf ’47?

Vermutlich ist es ein Unikat das wohl aus Gips geschaffen wurde und patiniert wurde.

Sollte in Zürich abgeholt werden wegen dem Gewicht und der Grösse. Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich.

Details

Format
32 cm hoch

Technik
Vermutlich patinierter Gips

Preis

CHF 1'200.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail