Roth Dieter

Dieter Roth (1930 Hannover – 1998 Basel)

War ein deutscher Aktionskünstler der in der Schweiz wohnte. War ein Vertreter der „Konkreten Poesie“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Roth http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000336 http://www.dieter-roth-museum.de

1 Ohne Titel

Beschreibung

Eine sehr schöne Serigraphie über Offsetlithographie von Dieter Roth kann ich hier anbieten.

Handsigniert und datiert. Aus einer Edition von 150 Stück. Auf festem Karton.

Aus der Serie „Six Piccadillies“ aus 1970.

Die Serie Six Piccadillies ist die wohl bekannteste Arbeit Roths. Alle sechs Bilder der Serie basieren auf derselben Postkarte, welche den Piccadilly Circus in London zeigt. Roth vergrösserte das Motiv als Offsetlithographie und verfremdete es in sechs Variationen: hier ist die Szene durch mehrere Schichten im Siebdruckverfahren aufgetragener Farbe in ein nebelhaftes, winterliches Weiss getaucht.

In einem passenden, weissen Holzrahmen sowie hinter Passepartout und Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
70 x 50 cm

Technik
Serigraphie über Offsetlithographie. Handsigniert und datiert.

Preis

CHF 2'900.—

Speedy Drawing 2

Beschreibung

Originale und seltene Zeichnung von Dieter Roth. Diese Originalzeichnung wurde der Delux Edition der Collected Work Series (Eaton House Publishing) beigefügt.

Mit Bleistift signiert.

Ungerahmt.

Details

PB

Format
29,7 x 21 cm

Technik
Mischtechnik auf Kartonpapier mit Mittelfalz

Preis

CHF 900.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail