Pechstein Max

Max Pechstein (1881 Zwickau – 1955 West-Berlin)

War zeitweise Mitglied der Künstlervereinigung „Brücke“. Zählte zu den bekanntesten Deutschen Künstlern. War Vertreter des deutschen Expressionismus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Pechstein https://www.pechstein.de/cms/

Blumenstillleben mit Chinesischem BuddhaNEU

Beschreibung

Ein tolles Ölgemälde des weltbekannten Max Pechstein kann ich Ihnen hier zum Kauf anbieten. Je nach Lichteinfall kommen wunderbare Blautöne im Hintergrund zum Vorschein.

Links unten monogrammiert und auf 1923 datiert.

In einem sehr passenden und eleganten Bilderrahmen in schwarzem Holz mit übereck vergoldeten Zierleiste sowie Leinenpassepartout.

Muss wegen der Grösse im schönen Luzern abgeholt werden.

Expertise:

  • Foto-Expertise von Max K. Pechstein, dem Sohn des Künstlers, Hamburg vom 20.12.1997 wird dem Käufer mitgegeben.

Literatur:

  • Das Werk wird in den sich in Vorbereitung befindlichen Pechstein Catalogue raisonné von Dr. Aya Soyka aufgenommen.

Ausstellungen:

  • 2008/2009 Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg, Einhundert Jahre „Brücke“ in Oldenburg, Expressionismus – Auftakt zur Mode in der Natur, mit ganzseitiger Abb. S. 87.

Details

LU

Format
125 x 98 cm Rahmenaussenmasse, 96,3 x 69,8 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

CHF 80'000.—