Oesch Sebastian Albert

Sebastian Albert Oesch (1893 – 1920 St. Gallen)

Zählte zu den bekanntesten Ostschweizer Kunstschaffenden. Oft hat er sich Appenzeller Motiven gewidmet.

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4026202

Kolorierte SteinzeichnungNEU

Beschreibung

Eine sehr schöne aquarellierte Steinzeichnung von Sebastian Oesch zu verkaufen. Etwas sehr seltenes was ich zuvor noch nie gesehen habe im Handel.

Die roten Appenzeller Trachten hat er aquarelliert. Noch recht frisch in der Farbgebung. Teilweise ist es wohl ein Steindruck und teils hat er darüber gemalt. Auch die Hosen und die Schuhe scheinen gemalt zu sein. Für mich wirkt es als wäre das schwarze gedruckt und alles was farbig ist gemalt. Müsste aber von einem Fachmann genau geprüft werden.

Rechts unten mit Sebast. Oesch signiert.

Rückseitig mit folgendem Text: „Steindruck von Sebastian Oesch – Gekauft 1984 Galerie Wimder, St. Gallen, Fr. 1’800.- (?)

Details

PB

Format
36,5 x 32,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Kolorierte Steinzeichnung, handsigniert

Preis

CHF 1'200.—

Kartenspieler

Beschreibung

Schöne alte Litho oder Druck von Sebastian Oesch. Ich kann nicht genau sagen was für ein Druckverfahren es ist. Auf jeden Fall ist das Blatt sehr alt und auf ebenfalls altem Karton aufgezogen.

Ungerahmt. An den Rändern bestossen.

Details

PB

Format
29,3 x 24,4 cm

Technik
alter Druck-Litho?

Preis

CHF 50.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail