Moos von Max

Max von Moos (1903 – 1979 Luzern)

Zählt zu den bekanntesten Luzerner Malern. War vor allem im Bereich des Surrealismus sehr erfolgreich!

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000066 http://www.maxvonmoos.ch/biografie.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Max_von_Moos http://www.kunstmuseumluzern.ch/ausstellungen/max-von-moos-atlas-anatomie-angst-2/

Brennende Stadt

Beschreibung

Ein bedeutendes Gemälde des Luzerner Künstlers Max von Moos steht hier zum Verkauf. Es handelt sich um die „Brennende Stadt“ aus dem Jahr 1968. Das Werk ist im Katalog Hans-Jörg Heusser SIK Zürich unter der Nummer 1119 auf Seite 400 abgebildet.

Wunderbar wie der Künstler hier wirklich eine feurige Stimmung hinbekommen hat. Der Brand muss ihn sehr beeindruck haben.

Rückseitig signiert und datiert.

Dieses Werk war vor einigen Jahren im Auktionshaus Burkard mit der Schätzung von CHF 12′-15’000 und ist nun zu einem sehr fairen Preis zu haben.

Provenienz:

  • Langjähriger Privatbesitz Luzern

 

Details

Luzern Lager 1

Format
50 x 41 cm Bildmasse

Technik
Tempera und Oel auf Pavatex

Preis

CHF 4'800.—