Marini Marino

Marino Marini (1910 Pistoia – 1980 Viareggio)

Gehört zu den bekanntesten Italienischen Skulpteuren und Malern. Vor allem durch sein Thema Pferd und Mensch, welches sich in fast allen Werken wieder speigelt wurde er bekannt. Er war mindesten drei mal an der Documenta in Kassel vertreten. Künstler wie Giorgio de Chirico, Wassily Kandinsky, Pablo Picasso, Georges Braque und Henri Laurens waren Freunde von ihm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marino_Marini http://www.museomarinomarini.it/home.php?lang=eng http://www.fondazionemarinomarini.it/biografia.html

Cavaliere II

Beschreibung

Einen Hingucker von Marino Marini kann ich hier anbieten. Und zwar eine Farbaquatinta aus dem Jahr 1972. In sehr gutem Zustand und perfekt gerahmt!

Rechts unten vom Künstler handsigniert.

Links unten bezeichnet mit P. A. was bedeutet dass es ein Probedruck war.

Werkverzeichnis: Guastalla, Nr. A154.

Gedruckt bei Il Cigno, Rom (mit dem Blindstempel). Erchienen bei Albra, Turin.

Auf Vélin von Goya.

Die Auflage der Aquatinta war auf 75 Exemplare begrenzt.

In einem passenden Holzrahmen sowie hinter Glas und dickem Passepartout. Alles im Preis inkl.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden.

Allenfalls Lieferung gegen Aufgeld und je nach Wohnort möglich…

Details

PB

Format
74,5 x 67,5 cm Rahmenaussenmasse, 51 x 46 cm Sicht

Technik
Handsignierter Probeabzug einer Aquatinta

Preis

CHF 2'200.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail