Gevaert Elisabeth

Elisabeth Gevaert (1934 – 2016 Antwerpen)

Das grosse Fest

Beschreibung

Ein atemberaubend schönes Gemälde von Elisabeth Gevaert kann ich Ihnen hier anbieten.

Herrlich wie die Künstlerin die Perspektiven eigenwillig verschoben hat und dadurch eine witzige Stimmung ins Bild brachte.

So scheinen einige Leute im Garten der Villa zu tanzen. Einer versteckt sich hinter einem Baum. Beim Eingang werden Leute vom Buttler empfangen. Der Springbrunnen scheint vor sich her zu plätschern.

An jedes Detail hat die Künstlerin gedacht. Sogar die schwarz/weissen Fliessen bei der Villa und die Blätter der Bäume hat sie in feinsten Pinselstrichen gemalt.

Rechts unten signiert mit „Elisabeth“ sowie betitelt mit: März 1971.

In einem passenden grünen Rahmen. Das Bild würde sicher noch besser wirken mit einem kostbareren und dickeren Rahmen…

Links im Braun des Gartenweges hat es zwei kleine Farbverluste. Könnte man etwas anmalen – mich hat es aber nicht gestört…

Details

PB

Format
64 x 60 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Platte

Preis

CHF 950.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail