Crola Elise

Elise Crola (1809 Berlin – 1978 Harz)

Eigentlich hiess sie Elisabeth Concordia geb. Fränkel. Sie war die Frau vom Kunstmaler Georg Heinrich Crola (1804-1879)

https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_und_Heinrich_Crola https://www.harzinfo.de/interessanter-ort-im-harz/detail/elise-crola-1809-1878-1548.html

Engadin

Beschreibung

Uralte Zeichnung von Elise Crola. Links unten mit St. Moritz und etwas das ich nicht lesen kann betitelt. Zudem Engadin und datiert auf 1850?. Rechts unten signiert mit E. Crola.

Zu sehen sind wohl die Silsersee und der St. Moritzersee. In einem alten Rahmen sowie hinter Glas. Rückseitig mit dem alten Preis von damals 530.-. Zudem Text über die Künstlerin aus fremder Hand.

Etwas dekoratives, rares was gut in ein altes Engadiner Haus passen würde…

Details

PB

Format
ca. 23 x 20 cm Rahmenaussenmasse, ca. 15 x 11 cm Bildmasse

Technik
Bleistift und Deckweiss auf Papier

Preis

CHF 200.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail