Corbusier Le

Le Corbusier (1887 La Chaux-de-Fonds – 1965 Roquebrune-Cap Martin)

http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Corbusier http://www.centerlecorbusier.com

Femme à la main levée, 1954

Beschreibung

Eine sehr typische und schöne Farblithographie von Le Corbusier aus dem Jahr 1954 steht hier zum Verkauf.

Tadellos im Zustand und farbfrisch.

Passend gerahmt in einem Holzrahmen sowie hinter Glas.

Literatur: Weber 56/57

Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden.

Details

LU

Format
113 x 72,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Farblithographie

Preis

CHF 3'800.—

Naissance du minotaure

Beschreibung

Einen sehr schönen Kupferstich von Le Corbusier kann ich hier anbieten. Das Blatt ist noch ganz weiss und war noch nie dem Licht ausgesetzt. Rechst unten stempelsigniert.

Links unten auf 18 von nur 110 je produzierten nummeriert.

Mit den originalen Büttenrändern.

Im typischen Corbusier Holzrahmen mit den klassischen vier Klammern welche das Glas vorne halten. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
67 x 51,5 cm

Technik
nummerierter Kupferstich

Preis

CHF 3'000.—

Wunderbare Bleistiftzeichnung

Beschreibung

Von Corbusier gibt es zwar einige Zeichnungen, doch eine so gelungene sah ich noch selten. Raffiniert ausgearbeitet und mit klarem Strich. Vom selben Sujet wurde dann auch ein grosses Ölgemälde geschaffen.

Die hier angebotene Zeichnung hat eine Echtheitsexpertise von Jacqueline Jeanneret vom 5.5.87, welche dem Käufer dazu gegeben wird.

Die Zeichnung ist passend gerahmt in einem übereck vergoldeten Weissgoldrahmen. Hinter Glas und Passepartout.

Provenienz:

  • langjähriger Privatbesitz, Luzern

Details

LU

Format
46 x 41,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Bleistiftzeichnung auf Papier

Preis

CHF 9'500.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail