Binder Jakob

Jakob Binder (1928 Österreich – 1999 Ostschweiz)

Über Jakob Binder konnte ich leider nicht viel in Erfahrung bringen. Seine Bilder zählen unter Sammlern von Appenzeller Bauernmalereien aber zu beliebten Objekten!

Alpfahrt

Beschreibung

Ziemlich grosses, reichhaltiges Gemälde von Jakob Binder zu verkaufen! Gekonnt wie er an alle Details der dargestellten Alpfahrt gedacht hat. Ziegen, Pferde, Trachtenkinder, Bauern mit Kühen, Glocken und sogar die Gemsen auf den Berggipfeln. Jedes Detail hat er in Feinstarbeit zu Papier gebracht.

Vermutlich Öl auf Papier. In einem passenden schwarzen Holzrahmen mit Goldleiste.

Das Bild wurde vom Künstler rechts unten mit J. Binder signiert.

Kleine Gebrauchs- und Altersspuren. Minimale Absplitterung der Farbe im Himmel die fachmännisch restauriert wurde.

Details

PB

Format
51 x 43 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Vermutlich Öl auf Papier

Preis

CHF 1'600.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail