Aeppli Eva

Eva Aeppli (1925 Zofingen – 2015 Honfleur)

Zählt zu den bekanntesten Schweizer Künstlerinnen. Sie war die Frau von Jean Tinguely.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Aeppli https://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000188 https://www.tinguely.ch/de/ausstellungen/ausstellungen/2015/eva-aeppli.html

Maske mit Kerze

Beschreibung

Eine sehr typische Skulptur von Eva Aeppli und Jean Tinguely steht hier zum Verkauf. Tinguely formte aus Eisenteilen das Gerüst welches als Kerzenständer dient und Eva Aeppli schuf diese passende Maske mit schwarzen Stoffzöpfen sowie Acrylbemalung.

In der Maske signiert und auf 45 von 50 nummeriert. Von den 50 Objekten sieht aber jedes komplett anders aus. Ich glaube die Nummerierung war so gedacht, dass von dieser Art der Komposition 50 gemacht wurden. Alle haben aber Eigenwilligkeiten.

Guter Zustand.

Provenienz:

Langjähriger Privatbesitz Basel

Details

PB

Format
ca. 80 cm hoch

Technik
Eisen, Stoff, Papiermaché und Acryl

Preis

CHF 7'000.—

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share by Mail