Schärer Hans

Aufziehfigur

Beschreibung

Ein typisches Aquarell von Hans Schärer steht hier zum Verkauf. Eine Aufziehfigur.

Rechts unten signiert mit Schärer sowie auf 91 datiert.

Toll in der Farbgebung. Sehr guter Zustand.

In einem kostbaren und extrem gut passenden Rahmen der übereck vergoldet wurde. Alleine solche Rahmen kosten heutzutage über 500.- beim Rahmenmacher. Hier ist er inkl. Zudem hinter Glas und Passepartout

Details

PB

Format
43 x 36 cm Rahmenaussenmasse, 22 x 13 cm Sicht

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

Verkauft

Clown

Beschreibung

Ein starkes Ölgemälde von Hans Schärer kann ich Ihnen hier anbieten. Rechts unten signiert und auf ’92 datiert. Teils dick aufgetragene Farbe. Mit einer Collage.

Hinter Museumsglas sowie säurefreiem Passepartout und schwarzem Rahmen vom Profi Rahmenmacher. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
60 x 60 cm Rahmenaussenmasse, 46 x 42 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Papier

Preis

Verkauft

Das blaue Haus

Beschreibung

Ein Hingucker in jedem Haus oder jeder Wohnung dürfte dieses sensationelle Hauptwerk von Hans Schärer sein. Es war nicht nur das Sujet der Einladungskarte der Galerie Priska Meier, Zell, nein es diente sogar als Vorlage zu einem Plakat!

Also selbst Schärer schien dieses Gemälde ausserordentlich zugesagt zu haben.

Rechts unten ist es signiert und auf ’88 datiert. Teils dick aufgetragenes Öl auf Papier. Herrlich in der Farbgebung.

In einem passenden, schwarzen Holzrahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inkl.

Literatur:
– Werkverzeichnis Hans Schärer.
– Galerie Anton Meier; Beat Wismer, Hans Schärer OEuvres/Werke 1980-1990. Emmenbrücke 1991, vgl. Abb. S. 87.
– Einladung Farbabbildung der Galerie Priska Meier, Zell

Details

PB

Format
84 x 65 cm Rahmenaussenmasse, 65 x 46,5 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Papier

Preis

Verkauft

Kopf

Beschreibung

Wunderschönes Ölgemälde von Hans Schärer (1927 Bern – 1997 St. Niklausen) zu verkaufen. Dick aufgetragene Ölfarbe auf Leinwand im ursprünglichen Künstlerrahmen. Rechts unten signiert und auf ’89 datiert.

 

Details

(PB)

Format
70 x 50 cm

Technik
Öl auf Leinwand

Preis

Verkauft

Ohne Titel

Beschreibung

Ein impulsives Bild von Hans Schärer kann ich Ihnen hier anbieten.

Ein Aquarell voller Leben. Lachende Köpfe, Mickey Mouse und sonstigen Buchstaben und Zahlen. Rechts unten signiert und auf 96 datiert.

In einem passenden schwarzen Rahmen sowie hinter Passepartout und Glas. Alles im Preis inkl.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden. Allenfalls Lieferung nach Absprache und gegen Aufgeld möglich.

Provenienz:

  • Galerie Elisabeth Staffelbach, Aarau
  • Germann Auktionen Zürich

Details

PB

Format
83 x 63 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

Verkauft

Zwei Figuren

Beschreibung

Ein farbenfrohes Aquarell von Hans Schärer steht hier zum Verkauf. Rechts unten signiert und auf ’96 datiert.

Links unten (kaum sichtbar) gewidmet.

In einem passenden, übereck vergoldeten Rahmen sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Provenienz:

  • Galerie Silvia Steiner, Biel
  • BBW Auktionen, Basel

Details

PB

Format
31 x 27,5 cm Rahmenaussenmase

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

Verkauft

Üble Tat für Richi

Beschreibung

Ein ausdruckstarkes Gemälde von Hans Schärer steht hier zum Verkauf. Mit sicherem Strich hat er in Ölfarbe eine schnell schreitende Person gemalt. Rechts davon eine collagierte Stelle in der Form einer Handtasche; vielleicht wollte der Künstler einen Überfall darstellen.

Unten mittig für seinen Drucker Richi Steffen bezeichnet: Üble Tat für Richi.

Rechts unten signiert und auf ’88 datiert.

Auf dem grossformatigen Blatt hat der Künstler mit diversen Materialien wie Tusche, Fettkreide, Elementen aus Papier und Karton sowie Ölfarbe gearbeitet.

In einem sehr passenden Bilderrahmen sowie hinter entspiegeltem Plexiglas. Allenfalls sogar Museumsglas; kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Es könnte sein, dass das Blatt teilweise an der Scheibe klebt. Ich habe es nie geöffnet. Die roten Stellen scheinen jedoch auf der Scheibe aufzuliegen. Man sollte es wohl einfach so gerahmt lassen wie es jetzt ist. Der Rahmen passt sowieso ausgezeichnet. Muss wegen der Grösse in Luzern oder Zürich abgeholt werden.

Provenienz:

  • Kornfeld Auktionen, Bern

Details

LU

Format
83 x 63,5 cm Rahmenaussenmasse, 78 x 58 cm Blattmasse

Technik
Zeichnung in Ölfarbe, Tusche, Fettkreide, teilweise Collagiert

Preis

Verkauft