Schärer Hans

Hans Schärer (1927 Bern – 1997 St. Niklausen)

Schärer ist vor allem durch seine Madonnen berühmt die teils beachtliche Summen bringen. Vor allem auch da er im 2013 an der Biennale Venedig mit einigen Werken vertreten war.

Zudem waren Werke von ihm im Kunsthaus Aarau, Kunstmuseum Olten, Kunsthaus Luzern, Galerie Anton Meier, Bündner Kunstmuseum Chur, Kunsthaus Langenthal etc. zu sehen.

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4001464 http://www.hansschaerer.ch http://www.kunstmuseumluzern.ch/ausstellungen/hans-schaerer-madonnen-2/

Helikopter

Beschreibung

Wunderschönes handkolorierte Radierung zu verkaufen. Gekonnte und typische Darstellung des bekannten Art Brut Künstlers. Schärer machte von diesen Radierungen 60 Stück die offenbar immer von ihm original aquarelliert wurden. Eines ist mir bekannt welches in Orangetönen gemalt wurde. Dieses in den harmonischen Gelb- und Grüntönen. Rechts unten von Hand signiert und auf ’96 datiert. Links unten mit Bleistift die Auflage von 12/60 vermerkt.

Sehr frisch in der Erhaltung. Auf festem Büttenpapier. Durch die Druckplatte für die schwarzen Konturen wirkt das Blatt lebendig da es Höhen und Tiefen hat. Links unten eine ganz minime Gebrauchsspur – siehe Detailfoto.

 

Details

Format
ca. 39 x 28,5 cm Blattaussenmasse

Technik
Handkolorierte und handsignierte Radierung

Preis

CHF 500.—

Pontresina

Beschreibung

Ein gelungenes Gemälde von Hans Schärer steht hier zum Verkauf. Es ist die Ortschaft Pontresina im Engadin dargestellt. Der rote Zug braust durch das Dorf und in der Ferne sind die Bergketten zu sehen. Vorne im Bild teils collagierte Stellen mit Menschen drauf dargestellt.

Rechts unten signiert und auf ’94 datiert.

In einem passenden, weiss gestrichenen Bilderrahmen sowie hinter Plexiglas. Auf grau gestrichenem Trägerkarton.

Muss wegen der Grösse in Luzern abgeholt werden.

Details

LU

Format
84,5 x 65 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik und Collage auf Papier

Preis

CHF 2'200.—