Mettler Dölf

Schellenschüttler

Beschreibung

Originales Ölbildchen von Dölf Mettler. Gekonnte Darstellung der beiden Appenzeller Schellenschüttler. Den Kühen links und rechts scheint es zu imponieren…

Rechts unten vom Künstler voll signiert und auf 1987 datiert.

Im typischen Holzrahmen mit Weissgoldleiste. Alles im Preis inkl.

Von der Vorbesitzerin direkt an einer Ausstellung des Künstlers erworben worden.

 

Details

PB

Format
24 x 19 cm Rahmenaussenmasse, ca. 15 x 10 cm Bildmasse

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft

Sennenstreifen Litho

Beschreibung

Alter Druck oder Litho von Dölf Mettler zu verkaufen. Im Druck rechts unten signiert und mit Appenzell vermerkt. Zudem auf 1977 datiert im Druck.

In einem passenden Rahmen mit Goldleiste sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl. Dem Alter entsprechende Abnutzungen.

Details

PB

Format
ca. 66 x 17 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Litho oder Farbdruck auf Papier

Preis

Verkauft

Winterlandschaft mit Sauen und Appenzellerbläss

Beschreibung

Wunderbares Ölbildchen von Dölf Mettler. Gekonnt wie er das Bild voller Leben darstellte. Der Bauer, welcher noch schnell das Heu heim bringt bevor es noch mehr zu schneien beginnt. Ein anderer der die Sauen heim treibt und ein Rahmfass auf dem Rücken hat. Der Appenzellerbläss scheint kleffend hinterher zu jagen. In der Weite einige Bauernhäuser und zwei Rehe beim Wald.

Rechts unten signiert und auf ’89 datiert. In sehr passendem Rahmen der im Preis inkl. ist.

 

Details

PB

Format
24 x 19 cm Rahmenaussenmasse - 16,5 x 11,5 innenmalerei

Technik
Öl auf Platte

Preis

Verkauft