Matisse Henri

Algue blanches sur fond rouge et vert - Weisse Alge auf rotem und grünem Grund

Beschreibung

Nummerierte und signierte Lithographie nach Henri Matisse aus 1953 zu verkaufen. Nach einem Holzschnitt aus 1947.

Im Druck signiert. Links unten in Bleistift (nicht vom Künstler) auf 175/200 nummeriert.

Im Museum Beyeler in Riehen befindet sich übrigens das Original der Collage, welche vermutlich als Vorlage für die Pochoir’s diente.

 

Details

PB

Format
Rahmenaussenmasse 82 x 65 cm

Technik
Farblithographie nach einem Holzschnitt aus 1947

Preis

Verkauft

Aragon

Beschreibung

Zwei recht gut erhaltene Bücher mit Farbabbildungen von Henri Matisse. Von Gallimard Paris.

In roter Box. Diese ist dem Alter entsprechend leicht fleckig.

 

Details

Format
29 x 22 cm

Technik
Druck

Preis

Verkauft

Gerahmter Buchrücken aus 1949

Beschreibung

Etwas sehr gefälliges und dekoratives kann ich Ihnen hier von Henri Matisse anbieten. Und zwar habe ich den Buchrücken eines seltenen Ausstellungskataloges des Musée des beaux Arts Lucerne aus 1949 gerahmt. Im Druck signiert.

Der Rahmen alleine ist eine Sensation. Übereck vergoldet und mit einer ganz speziellen Bemalung oder Beschichtung auf dem Profil. Das ganz wirkt sehr nobel. Alleine solche Rahmen würden heutzutage beim Rahmenmacher schon über 500.- kosten… Hier ist er natürlich im Preis inkl.

Details

PB

Format
34 x 28 cm Rahmenaussenmasse

Technik
gerahmter Buchrücken aus 1949

Preis

Verkauft

Le Silence Habité des Maisons

Beschreibung

Eine sensationelle Farblithaquatinta nach einen Gemälde von Henri Matisse kann ich Ihnen hier anbieten.

Links unten auf 76 von nur 200 je produzierten Aquatintas nummeriert in Bleistift.

Links unten im Druck mit H. Matisse signiert.

Dieses Blatt wurde im 1947 erstellt. Es ist auf bräunlichem dicken Büttenpapier. Zusätzlich aber durch die Jahre gebräunt. Die Farbe ist noch frisch und nicht verblasst.

Eine schöne Sache zu einem fairen Preis.

In einem passenden Goldrahmen sowie hinter Glas und einem säurefreien Passepartout. Alles im Preis inkl.

 

Details

PB

Format
80 x 66 cm Rahmenaussenmasse, ca. 57 x 46 cm Sicht

Technik
Nummerierte Aquatinta aus 1947

Preis

Verkauft