Kokoschka Oskar

Kriegsszene

Beschreibung

Eine ausdrucksstarke Litho von Oskar Kokoschka steht hier zum Verkauf. Ein Gefesselter scheint sich um jemanden zu kümmern, während ein Soldat mit weiteren Fesseln kommt.

Rechts unten vom Künstler in Bleistift monogrammiert mit OK.

In einem Holzrahmen aus der Zeit. Hinter Passepartout und Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
40 x 33 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Monogrammierte Litho

Preis

Verkauft

Kunsthaus Zürich

Beschreibung

Aus dem Nachlass eines Druckers ist dieses alte Plakat von Kokoschka im Kunsthaus Zürich.

Unten hat es einen Knick und auf der Rückseite steht mit Bleistift Orig. Litho. Zudem steht dort Kokoschka. Bin nicht ganz sicher ob der Künstler das selbst signiert hat. Aus der selben Sammlung gab es auch Plakat welche von den Künstlern signiert waren. Bei diesem bin ich aber nicht sicher und müsste jemand nur dann kaufen wenn er selbst draus kommt und es beurteilen kann.

Etwas knittrig und links ganz kleiner Einriss. Würde sich bestimmt durch eine Einrahmung legen.

Details

PB

Format
127,5 x 90 cm

Technik
Plakat

Preis

Verkauft

Selbstbildnis

Beschreibung

Lithographie zu verkaufen die unten von Hand signiert wurde mit Bleistift. Rechts unten zusätzlich mit ’66 im Druck datiert. Es ist das Selbstbildnis des Künstlers in seinem Atelier mit Skulpturen. Ungerahmt

Details

Format
Ca. 65 x 50 cm

Technik
Lithographie

Preis

Verkauft