Hug Fritz

Fritz Hug (1921 Dornach – 1989 Zürich)

Fritz Hug setzte sich stark für die Tiere ein und hatte zahlreiche Ausstellungen wie im Kunsthaus Glarus oder im Helmhaus Zürich

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Hug http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000788

24 Aquarellierte Tierzeichnungen aus dem Zoo

Beschreibung

Etwas Spezielles von Fritz Hug steht hier zum Verkauf. Es sind 24 vom Künstler aquarellierte Lithographien. Diese sind jeweils handsigniert. Von diesem überarbeiteten Büchlein gab es nur 100 Exemplare. Viele davon wurden vermutlich auseinandergenommen und gerahmt. Dieses hier ist jedoch komplett und in sehr guten Zustand. Nur gerade bei zwei der 24 Stück hat es links oben einen kaum zu erwähnenden Knick. Sollte jemand die Blätter einrahmen würde sich das sowieso legen.

Das rein gedruckte Büchlein (ohne Aquarellierung) wurde offenbar vierhundertmal gedruckt.

 

Details

LU

Format
27 x 21 cm Blattmasse

Technik
Aquarellierte Farblithographien

Preis

CHF 950.—