Hesse Hermann

Cortivallo

Beschreibung

Originales Aquarell von Hermann Hesse zu verkaufen. Es handelt sich um das Dorf Cortivallo, oberhalb von Lugano.

Am linken Blattrand hat es Hesse mit Bleistift betitelt mit „Cortivallo“ sowie auf 22. IX 26 datiert.

Sehr schön in der Farbgebung und Grösse. In uraltem massivem Goldrahmen der alleine schon um die 2’000.- kosten würde. Hinter Museumsglas sowie säurefreien Passepartout und Träger. Vom Profi-Rahmenmacher mit säurefreien Klebern „schwebend“ montiert worden. So kann man die Ränder des Blattes auch gut sehen und es wirkt nicht so steif da das Blatt sich etwas wellt.

Es hat noch die antike Aufhängung aber zudem auch eine moderne. Kann in Zürich besichtig werden. Verkauf ins Ausland nur nach Absprache wegen Zoll und Transportgebühren.

 

Details

PB

Format
70 x 60 cm Rahmenaussenmasse - ca. 30 x 23 cm Aquarell

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

Verkauft

Madonna d'Arbigo a Losone

Beschreibung

Originales und illustriertes Aquarell von Hermann Hesse zu verkaufen. Unten mittig mit H monogrammiert und auf ’21 datiert. Auf der Rückseite mit dem Stempel des Museo Hermann Hesse, Montagnola.

Dieses Werk wurde 1999 im Oglethorpe University Museum in Atlanta USA ausgestellt und in einem hochwertigen Buch in Farbe abgebildet.

In passendem Rahmen mit Passepartout und hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Details

PB

Format
ca. 40 x 40 cm Rahmenaussenmasse, 16 x 13 cm Aquarellmasse

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

Verkauft

Rares Selbstportrait

Beschreibung

Es gibt nur maximal 10 Selbstportrait’s von Hermann Hesse. Ich bin stolz darauf ein solches anbieten zu können. Etwas vom seltensten was es in Hesse’s Werk gibt von museealer Qualität.

Bleistift auf Papier. Links oben datiert auf 8. II. 17. Also eine ganz frühe Zeichnung.

Passend gerahmt sowie hinter kostbarem Museumsglas und säurefreiem Passepartout sowie Rückwand. Alles im Preis inkl.

Provenienz:
Bedeutende Kunstsammlung Zürich

Details

PB

Format
40,5 x 35,5 cm Rahmenaussenmasse, ca. 15,5 x 10,5 cm Skizzenblatt

Technik
Bleistift auf Papier

Preis

Verkauft

Tessiner Aquarell

Beschreibung

Ein herziges Aquarell von Hermann Hesse steht hier zum Verkauf. Hesse malte es auf die Front des Heflteins: Sonderabdruck aus „Schweizer Monatshefte“ 1959. Drei Briefe von Hermann Hesse.

Unterhalb des Aquarells schrieb Hesse: Dank und Gruss. Darunter monogrammiert mit HH.

In einem sehr passenden Goldrahmen sowie hinter kostbarem Museumsglas, welches entspiegelt ist.

 

Details

LU

Format
33 x 27 cm Rahmenaussenmasse

Technik
monogrammiertes Aquarell

Preis

Verkauft