Graeser Camille

Farbkomposition

Beschreibung

Eine sehr schöne, farbfrische Litho von Camille Graeser steht hier zum Verkauf.

Links unten auf 39 von nur 100 je erstellten nummeriert.

Rechts unten vom Künstler handsigniert und auf ’62 datiert.

In einem wunderbar passenden Bilderrahmen, welcher eine Distanzliste hat, so dass das Blatt schwebend in der „Schatulle“ liegt. Das Rahmenprofil ist weiss lasiertes Holz. Vermutlich kostete der Rahmen schon mehr als Sie nun samt der Litho bezahlen.

Rückseitig mit alten Unterlagen über den Künstler.

Details

LU

Format
30 x 21,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte und nummerierte Litho

Preis

Verkauft

Komposition

Beschreibung

Grosse und farbfrische Lithographie von Camille Graeser zu verkaufen. Rechts unten vom Künstler signiert und auf ’70 datiert.

Links unten auf 56/75 nummeriert. In einem passenden Alurahmen sowie hinter Glas. Alles im Preis inkl.

Unten mittig kaum sichtbar ein kleiner Wasserfleck der beinahe durch den Rahmen überdeckt wird. Wollte es einfach erwähnt haben für Leute die es ganz genau nehmen. Kann kurz besichtigt werden.

Muss wegen der Grösse in Zürich abgeholt werden. Allenfalls gegen Aufgeld Lieferung möglich (je nach Wohnort).

Details

PB

Format
70 x 50 cm

Technik
Handsignierte und nummerierte Lithographie

Preis

Verkauft

Ohne Titel

Beschreibung

Serigraphie aus 1976 von Camille Graeser (1892 Carouge – 1980 Zürich) zu verkaufen.

Unten Mitte gedruckte Signatur und Datum.

Ursprünglich in ca. 4550 Exemplaren erschienen, diese teilweise vernichtet. Davon wurde eine Teilauflage von 350 Ex. gedruckt als Geschenk der Zürcher Kunstgesellschaft an ihre Mitglieder, Freunde und Gönner, anlässlich der Eröffnung des Zürcher Kunsthaus-Neubaus 1976 abgegeben.

Hat einige Knitter die auf den Fotos zu sehen sind.

Graeser gehört zu den bedeutendsten konstruktiven Künstlern der Schweiz. Seine Werke wurden schon in unzähligen Museen ausgestellt. Unter anderem hier:
Kunstmuseum Stuttgart, Kunstmuseum Lichtenstein, Aargauer Kunsthaus, Haus Konstruktiv, Kunstmuseum Luzern, Kunstmuseum Solothurn, Kunsthaus Zürich, Kunsthaus Zug, Galerie Beyeler etc., etc.

Details

Einige Knitterspuren - siehe Fotos (TE)

Format
56 x 30 cm

Technik
Drucksignierte und datierte Serigraphie

Preis

Verkauft