Calame Alexandre

Ohne Titel

Beschreibung

Sehr hübsches Aquarell von Alexandre Calame (1810 Cormier-sur-Vevey – 1864 Menton) zu verkaufen. In passendem Goldrahmen der übereck vergoldet ist. Das Aquarell ist in harmonischen Farben in der typisch feinen Art dieses äusserst bekannten Künstlers. Links unten ist es im Bild signiert. Zudem hat es unten in der Mitte eine Plakette mit dem eingravierten Namen Alexandre Calame’s. Der Rahmen hat leichte Bestossungen und Absplitterungen (dem Alter entsprechend). Dies könnte ein Rahmenmacher ohne grösseren Aufwand wieder auffrischen.

Rückseitig noch die frühere Kaufquittung über 1’450.- vom Antiquitätengeschäft Rico Orsini in Basel.

Calame war ein Schüler von Francoise Diday. Dank ihm entschloss er sich Maler zu werden und nicht mehr bei der Bank zu arbeiten. Werke von ihm wurden in zahlreichen Museen zu gezeigt wie dem Oskar Reinhardt, Winterthur, dem Museum der bildenden Künste in Leipzig, der Fondation Pierre Gianadda, Bündner Kunstmuseum Chur, Kunstmuseum Bern, Kunstmuseum Solothurn etc.)

Details

Format
Rahmenaussenmasse ca. 57 x 42 cm - Bildmasse ca. 41 x 26,5 cm

Technik
Aquarell auf Papier

Preis

Verkauft