Broger Verena

Appenzeller Senn

Beschreibung

Ein typisches Verena Broger Bildchen steht hier zum Verkauf. Ein Appenzeller Bauer in Tracht mit der Pfeife im Mund. Anmutig wie die Künstlerin Knöpfe und Ketten sowie Säume der Kleider aus der Farbe herauskratzte und so eine kecke und eigenwillige Technik anwandte.

Unten mittig signiert und auf ’98 datiert.

In einem schwarzen Rahmen mit Goldverzierungen sowie hinter Glas.

Das Bild hat im Jahr 1998 in der Galerie Steinemann schon CHF 650 gekostet. Die Quittung liegt bei.

Provenienz:

  • Galerie Steinemann Weinfelden
  • Langjähriger Privatbesitz Weinfelden

 

Details

LU

Format
21 x 17,5 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 650.—

Appenzeller Taufe

Beschreibung

Eine herzige Farblithographie von Verena Broger steht hier zum Verkauf. Es ist eine Taufe. Rechts unten trägt die Familie das Kind zur Kirche.

Rechts unten von der Künstlerin voll signiert und auf ’80 datiert.

Links unten auf 81 von nur 180 je erstellten nummeriert.

In einem sehr passenden Holzrahmen sowie hinter Glas und Passepartout. Alles im Preis inklusive.

Es wäre gut, wenn sie in Luzern abgeholt werden könnte. Durch die Grösse könnte das Glas beim Postversand zu viel Spannung bekommen und zerbrechen; ich übernehme diesbezüglich keine Haftung.

Details

LU

Format
61,5 x 50 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Handsignierte und nummerierte Litho

Preis

CHF 150.—

Hochzeit

Beschreibung

Was muss das für ein freudiger Tag gewesen sein, an dem diese Hochzeitsgesellschaft in der Kutsche durchs Appenzellerland rollte. Gezogen von zwei fröhlich wirkenden Schimmeln. Kinder springen zum Hochzeitspaar und hoffen wohl, dass diese ihnen Bonbons zuwerfen.

Rechts unten voll signiert und auf 90 datiert.

Lustig wie die Künstlerin solch eine eigenwillige Malweise anwendet. Ähnlich wie wir in der Schule mit Neocolor malten und mit Nadeln auskratzten. So sind Konturen von Personen und Details ausgeritzt. Eine grossartige Idee, welche nur Broger so gekonnt umsetzen kann.

In einem passenden schwarzen Bilderrahmen mit Alu Zierleiste.

Details

LU

Format
56 x 44 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 2'200.—

Taufe

Beschreibung

Ein herziges Bild von Verena Broger kann ich Ihnen hier zu einem fairen Preis anbieten. Es handelt sich um ein verhältnismässig grosses Bild der Künstlerin.

Ein stolzes Elternpaar in Tracht präsentiert ihr frisch getauftes Baby vor einer verschneiten Appenzeller Landschaft. Ein weiteres Paar, zwei Kinder und der Bläss wollen es auch sehen und beobachten alles gespannt.

Rechts unten ist das Bild voll signiert und auf 1991 datiert.

In einem passenden Goldrahmen mit Gebrauchsspuren.

Details

LU

Format
52 x 39 cm Rahmenaussenmasse

Technik
Mischtechnik auf Papier

Preis

CHF 2'200.—