Bill Max

Max Bill (1908 Winterthur – 1994 Berlin).

Bill war einer der bekanntesten Schweizer Kunstmaler. Er war Architekt, Designer und eben Kunstmaler. Zahlreiche Arbeiten zieren den öffentlichen Raum. So auch die Zürcher Bahnhofstrasse wo es bei der UBS eine grosse Arbeit von ihm hat.

Es gibt kaum ein Museum in der Schweiz wo Bill’s Werke nicht zu sehen waren. So war er im Museum Oskar Reinhart, Aargauer Kunsthaus, Kunstmuseum Stuttgart, Fondation Pierre Gianadda, Kunstmuseum Lichtenstein, Kunstmuseum Bern, Kunsthaus Zug und, und, und zu sehen!

http://www.sikart.ch/kuenstlerinnen.aspx?id=4000286 http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Bill

Dreieck

Beschreibung

Eine sehr schöne und relativ grosse Litho oder Serigraphie von Max Bill steht hier zum Verkauf. Rechts unten vom Künstler in Bleistift signiert und auf ’83 datiert.

Links unten auf 36 von nur 150 je erstellten nummeriert.

Das Blatt ist sehr farbfrisch. Es ist durch die Grösse leicht gewellt. Kann sich je nach Feuchtigkeit im Raum ändern.

In einem passenden Alurahmen sowie hinter Glas.

Details

LU

Format
70 x 70 cm Blattmasse

Technik
Handsignierte und auf 36/150 nummerierte Litho

Preis

CHF 900.—

Erker Presse

Beschreibung

Eine relativ grosse und sehr schöne Litho von Max Bill steht hier zum Verkauf.

Links unten hat es ein Blindzeichen der renommierten Erker Presse in St. Gallen.

Rechts unten hat Max Bill die Litho signiert und auf 1967 datiert.

Links unten auf 34 von nur 75 je produzierten nummeriert.

An allen vier Ecken hat es sehr kleine Einstiche von Reissnägeln, die sehr klein und kaum sichtbar sind; siehe Detailfotos. Falls dies stört könnte eine Papierrestauratorin dies problemlos auffüllen, so dass man gar nichts mehr davon sieht.

Die Litho hat einen einfachen Rahmen aus Aluminium, welcher rechts und links nicht optimal passt. Eine neue Rahmung wäre bestimmt von Vorteil.

Versand nur ungerahmt.

Details

ZH

Format
94 x 63,5 cm Rahmenaussenmasse, 90 x 62 Blattmasse

Technik
Handsignierte und nummerierte Litho

Preis

CHF 850.—